FAQ

 

Allgemeines & Daten

 

Wer oder was ist BONVINO.de?

BONVINO.de ist Ihr Online-Shop für Weine & Feinkost. Bei uns können Sie in Ruhe und bequem von Zuhause aus in unserer exklusiven Auswahl nach den von Ihnen gewünschten Produkten suchen und einkaufen. Dank unserer Kategorien erleichtern wir Ihnen die Suche. Die meisten Produkte erhalten Sie innerhalb weniger Tage bequem nach Hause geliefert. In unserem Blog bieten wir Ihnen jede Menge Inspiration rund um die Themen „Weine & Feinkost“. Viele Artikel enthalten passende Produktempfehlungen, die Sie je nach Verfügbarkeit bei uns im Online-Shop bestellen können.

 

Gibt es ein stationäres Geschäft von BONVINO?

Neben unserem Online-Shop können Sie uns gerne auch in unserem Geschäft in 85579 Neubiberg bei München besuchen. Sie finden uns dort in der Hauptstraße 34, nicht weit von der S-Bahn-Station Neubiberg entfernt. Wir haben Montag bis Freitag von 10:00 Uhr bis 18:30 Uhr und am Samstag von 9:00 Uhr bis 13:00 Uhr geöffnet. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

Wie sicher sind meine Daten, die ich bei BONVINO angebe?

BONVINO legt größten Wert auf Ihre Datensicherheit. Die Daten, die Sie im Zuge Ihrer Bestellung bzw. Registrierung angeben, werden nur zur Abwicklung der Bestellung benötigt. Alle personenbezogenen Daten werden von BONVINO vertraulich und gemäß den einschlägigen gesetzlichen Regelungen, insbesondere denen des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG), behandelt. Generell empfehlen wir Ihnen jedoch Ihr BONVINO Passwort regelmäßig zu ändern.

 

Produkte & Bestellung

 

Wo finde ich Informationen über die Produktion und die Hersteller der Produkte bei BONVINO?

Auf den Produktseiten finden Sie ausführliche Angaben zur Produktion und der Kellerei/Hersteller des Produktes.

 

Ihr gewünschter Artikel aus dem BONVINO-Angebot ist gerade nicht lieferbar?

In der Regel werden unsere Bestände wieder aufgefüllt. Setzen Sie sich am besten ein Lesezeichen und überprüfen Sie die Verfügbarkeit zu einem späteren Zeitpunkt erneut. Leider können wir Ihnen aktuell keine verbindlichen Aussagen über das Eintreffen ausverkaufter Produkte nennen. Falls wir Produkte aus dem Sortiment nehmen, werden diese im Normalfall nicht mehr auf der Seite angezeigt.

 

Ich bin an dem Lieferdatum nicht zuhause, kann ich auch eine andere Lieferadresse angeben?

Als registrierter Kunde in unserem System können Sie auch mehrere Lieferadresse in Ihrem Kundenkonto speichern.

 

Gibt es einen Mengenrabatt, wenn ich größere Mengen an Wein bestelle?

Einen speziellen Mengenrabatt gibt es nicht. Sollten Sie für einen besonderen Anlass eine größere Menge Wein benötigen, sprechen Sie uns gerne an. Je nach Wein und Menge können wir Ihnen dann ein spezielles Angebot unterbreiten.

 

Können Sie mich telefonisch beraten und meine Bestellung telefonisch annehmen?

Herzlich gerne nehmen wir Ihre Bestellung telefonisch entgegen. Sollten Sie spezielle Fragen haben, können wir diese beim Telefonat gleich beantworten. Bitte beachten Sie unsere Ladenöffnungs- bzw. Geschäftszeiten.

 

Kann ich die Weine auch vor Ort abholen?

Selbstverständlich können Sie Ihre Weine auch vor Ort abholen. Bitte beachten Sie unsere Laden-Öffnungszeiten.

 

Kann ich eine Bestellung stornieren?

Solange die Bestellung noch nicht an Sie unterwegs ist, können sie diese problemlos stornieren. Bitte informieren Sie uns unbedingt telefonisch, damit wir Ihre Bestellung schnellstmöglich stoppen können.

 

Was kann ich tun, wenn meine Bestellung nicht angekommen ist?

Sie haben bereits den Status Ihrer Bestellung in Ihrem Kundenkonto geprüft, die Ware jedoch noch nicht erhalten? Bitte prüfen Sie zunächst die Sendungsverfolgungsnummer unseres Versanddienstleisters DHL. Manchmal können Bestellungen nicht zugestellt werden und werden deshalb zunächst in einem Paketshop zur Abholung gelagert und nach Ablauf einer gewissen Frist wieder an uns zurückgesandt. Sollten Sie dennoch Probleme haben oder wurde Ihre Bestellung bereits an uns zurückgesandt, melden Sie sich bitte per E-Mail oder telefonisch bei uns.

 

Was kann ich tun, wenn meine Bestellung unvollständig ist?

Sie haben Ihre Bestellung nicht vollständig erhalten? Das möchten wir natürlich vermeiden und entschuldigen uns für eventuelle Umstände. Bitte wenden Sie sich gerne per E-Mail oder per Telefon an uns.

 

Was kann ich tun, wenn ich ein falsches Produkt erhalten habe?

Wenden Sie sich gerne direkt per E-Mail oder telefonisch bei uns. Unsere Berater helfen Ihnen sehr gerne weiter und klären das Problem für sie. Wir werden Ihr Anliegen schnellstmöglich klären.

 

Wie lange dauert es, bis meine Bestellung da ist?

In der Regel dauert die Lieferung 2-3 Arbeitstage. Sie erhalten eine Bestellbestätigung mit einer Sendungsverfolgungsnummer wenn Sie uns eine E-Mail-Adresse angeben. Die Auslieferungen erfolgen zu den üblichen Geschäftszeiten zwischen 8 und 18 Uhr. Eine feste Lieferzeit kann leider nicht vereinbart werden

Sollten wir Ihnen einen Wein aus kurzfristigen, unvorhergesehenen Gründen nicht liefern können, werden wir Sie umgehend benachrichtigen.

 

Wie hoch sind die Versandkosten?

Ab einem Bestellwert von 150 Euro ist die Lieferung frachtfrei. Darunter berechnen wir Transportkosten in Höhe von € 8,95.

 

Wie wird die Ware für den Versand verpackt?

BONVINO versendet die Waren in sehr stabilen DHL-zertifizierten Verpackungen. Wir verwenden folgende Einheiten:

Karton für 1 – 2 – 3 – 6 – 12 – 18 Flaschen. Wenn Sie eine Menge ‚dazwischen’ bestellen, bleibt das Fach im Karton leer!

 

Wie versendet BONVINO die Ware?

BONVINO arbeitet mit DHL.

 

Meine Bestellung ist beschädigt, was kann ich tun?

Leider kommt es in seltenen Fällen vor, dass Pakete beim Versand beschädigt werden.

Ist die Beschädigung schon bei der Anlieferung erkennbar, lassen Sie sich den Schaden bitte vom DHL-Fahrer bestätigen. Falls möglich, halten Sie die Beschädigung per Foto fest und schicken uns das Foto per E-Mail zu.

Verdeckte Schäden bitte unverzüglich, jedoch spätestens innerhalb 6 Kalendertagen an uns melden. Bitte setzen Sie sich mit uns per Telefon unter 0049 089 666 17203 oder per E-Mail info@bonvino.de in Verbindung. Wir werden schnellstmöglich Ersatz liefern oder wenn gewünscht eine Gutschrift erstellen.

 

Zahlung

 

Welche Zahlungsmöglichkeiten kann ich nutzen?

  • Paypal
  • Vorauszahlung
  • Rechnung (nur bei Bestandskunden)

 

Ihre Frage ist nicht dabei?

Wir hoffen unsere Auflistung der häufigen Fragen konnte Ihnen weiterhelfen. Falls Sie dennoch noch Fragen haben, können Sie uns jederzeit gerne unter 0049 089 666 17203 anrufen oder per Mail info@bonvino.de kontaktieren.